· 

Masken Parade

Faschingszeit!

Im Kindergarten sind wir schon seit 2 Wochen mittendrin - im Faschingswahnsinn. Ich selbst bin jetzt nicht soooo der Faschingsfan, aber für die Kids find ich es eine wunderbare Sache.

Meine Kinder wollen sich normal nicht verkleiden, ... vor 2 Tagen haben sie dann aber beschlossen sie wollen doch verkleidet in Schule und Kindergarten gehen, .... 

Mein Großer will dieses Jahr passend zum Thema Dschungel in der Schule Bagira der Panter sein. Der Kleine hat im Kindergarten das selbe Thema und möchte Tiger sein. 

Ähm ja dachte ich, ... wir haben ja noch soooo viel zeit seufz.....

 

Nun ja ... Also hab ich für beide eine Raubtiermaske entworfen.

Beim Großen hatte ich es leicht: schwarze Hose, Schwarzes Shirt, schwarze Handschuhe. schwarzen Fleece hatte ich auch noch da also schnell `nen Schwanz genäht und mit Sicherheitsnadel an die Hose ran.

Dem Kleinen fehlt jetzt noch das Kostüm dazu, da werde ich wohl morgen in die Stadt tigern und Tigerstoff kaufen. 

 

Falls ihr auch noch schnell Kostüme machen müsst, habe ich hier für euch drei Masken die ihr selbst gestalten könnt. Einfach auf dickerem Papier ausdrucken anmalen, ggf. mit Federn und Glitzer aufpeppen. Dann ausschneiden, mit der Lochzange die Löcher für das Hutgummi machen, anpassen und euren Kids aufsetzen. 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei.

 

Download
Maskenparade _Download
Hier habe ich für euch bzw eure Kinder die Masken als JPG - viel Spaß beim kreativen austoben!
Masken Parade-01.jpg
JPG Bild 1.4 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0