Über mich

Schön, dass Sie den Weg auf meine Seite gefunden haben

 

Ich blicke auf 10 Jahre Berufserfahrung als staatlich anerkannte Erzieherin zurück.

2016 habe ich endlich den Schritt gewagt und mich meinem Traumjob zugewendet: Der Illustratorin

Meine Figuren sind lebendig, bunt und mit Liebe gezeichnet. Sie finden Platz in Erst - und Vorlesebüchern, in Bilderbüchern, Puzzeln und auf Lern- und Arbeitsmaterialien. Mit offenen Augen gehe ich durch die Welt und finde meine Inspirationen überall. Ich liebe es kleine Details wie Tapetenmuster oder Stofftiere die immer wieder auftauchen in meine Illustrationen einzubauen.

 

Meine Bilder entstehen digital am  PC, IPadPro oder Surface mit Photoshop, so dass ich auch auf Änderungswünsche schnell und problemlos eingehen kann. Hier liebe ich es verschiedene Strukturen oder Pinsel zu kombinieren, damit alles etwas lebendiger ist. Ich arbeite schnell und zuverlässig.

 

Zu meinen Kunden gehören die Verlage: Tessloff, Haba (Habermaass), Kaufmann Verlag, Westermann (Österreich), Verlag an der Ruhr, Cornelsen und Don Bosco Medien

 

Ich bin Mitglied der:



SOCIAL MEDIA

... ja da bin ich auch - Dank DSGVO habe ich hier allerdings keine Buttons zur Verlinkung mehr.

Aber ihr findet mich bestimmt.